Lektorat Zauberwort
Eure Stimmen

Eure Stimmen

Hier könnte auch etwas über deine Erfahrung mit meiner Arbeit stehen. 🙂

Es ist gar nicht so einfach, die richtige Lektorin zu finden. Mir war bei der Suche ein empathischer Umgang auf menschlicher Ebene ebenso wichtig wie die fachliche Qualifikation, aber auch die Gewissheit, dass mein Text nicht blind in eine Schablone gepresst wird. Ich wollte jemanden, der mich als Autorin, die Figuren und die Geschichte versteht – und so jemanden habe ich in dir gefunden. Es hat trotz der kritischen Auseinandersetzung mit dem Text nie an Respekt gemangelt, der Ton war stets unterstützend und konstruktiv. Ich hatte das Gefühl, dass wir ein Team sind und meinen Text besser machen. Genau so muss es sein! Aus unserer Zusammenarbeit habe ich viel für meine weiteren Projekte gelernt und auch so manche witzige Erinnerung mitgenommen. (Ich sage nur: Brust raus, Baum rein!)
Danke für alles.

Gabriella Queen

Danke für das Korrigieren meiner Bachelor- und jetzt auch meiner Masterarbeit. Dank der Empfehlung einer meiner Freundinnen bin ich auf dich aufmerksam geworden und ich bin ehrlich, dass eine solche Dienstleistung wie deine soviel verändern kann, hätte ich nicht für möglich gehalten: Ich selbst lese meine Texte jetzt anders, nehme sie anders wahr und verstehe, warum man von Lesefluss spricht und was genau damit eigentlich gemeint ist. Du hast meine Abschlussarbeiten „rundherum rund“ gemacht und aus meiner doch sehr technischen Art und Weise mich schriftlich auszudrücken einen charmanten, toll lesbaren Mix aus Leichtigkeit und Information gemacht – lange Rede, kurzer Sinn: Danke für deine Zauberworte in meinen Arbeiten.

Björn K.